Zum Jahreswechsel 2016/2017 hat der Taunus Tourisik Service (TTS) seine Broschüren mit vielen Freizeittips unterschiedlicher Sparten der Region erweitert.

Die neuaufgelegte Taunus-Image-Broschüre bildet einen bunten Querschnitt touristischer Highlights. Mit der Neuauflage gibt es noch mehr Informationen zu den vielzähligen Angeboten im Taunus. Bilder und Illustrationen präsentieren die Vielfalt der Natur- und Kulturlandschaft. Zum ersten Mal erscheint die Broschüre zweisprachig (deutsch/englisch) in Einem und ist daher nun auch für fremdsprachige Gäste reich an Informationen. Auf Seite 18 …

Taunus Touristik1


Einzelne Themenbroschüren sind komplett überarbeitet und um viele Tipps ergänzt worden, insbesondere die Natur&Erlebnis-Broschüre wartet jetzt mit detailliertem Kartenmaterial zur leichteren Orientierung auf.

Die Broschüre Wellness&Entspannung richtet sich an alle Entspannungs-liebhaber und Erholungsfans. Aufgeteilt ist sie in die Kapitel Kur- und Erholungsorte, Heilquellen und Brunnen, Thermen und Bäder, Bewegung und Erholung und einem Kapitel zum Heilklimapark. Denn der Taunus ist schon immer ein Ort der Erholung gewesen und Ende des 19. Jahrhunderts gehörte es zum guten Ton der betuchten Frankfurter Familien, in die Sommerfrische in den Taunus zu fahren. Auch heute noch finden sich zahlreiche beeindruckende Zeugnisse dieser Zeit. Auf Seite 30 …

Taunus Touristik2

 
Und es kam eine Broschüre ums Thema Heiraten im Taunus dazu, die sich nach verschiedenen Hochzeitskategorien gliedert: Märchenhochzeit, Land-hochzeit, Traditionshochzeit und Hochzeit im Park. Der TTS hat hier eine wunderschöne Broschüre herausgegeben, die für jeden Hochzeitstyp etwas bereithält. Auf Seite 55 …

Taunus Touristik3

Alle Taunus-Broschüren des Taunus Touristik Service

Taunus Touristik4

sind erhältlich im Taunus-Informationszentrum an der Hohemark in Oberursel und in den TTS-Mitgliedsorte. Natürlich stehen alle Broschüren auf der Taunus-Webseite taunus.info zum Download zur Verfügung.